Erfahrungen mit "billig" Tanzschuhen?!?!

3 Antworten

Ich habe mehrfach bei einem chinesischen Kaufhaus bestellt, das damit im Internet viel Werbung macht. "Lichtschachtel" oder so :-)

An "mehrfach" siehst Du schon, das es o.k. war.

Die Größen stimmen sehr gut, sie haben auch "weite" Schuhe (die da "Maßanfertigung" heißen :-) ) Die Qualität ist o.k. Wenn man sie 3x in der Woche zum Training trägt, halten sie über ein Jahr.

Das Angebot in Herrenschuhen ist ziemlich reichhaltig, auch verschiedene Farben!

Das Vorgehen: Man bezahlt per PayPal. Sie liefern schnell, mit Trackingcode, und der Transporteur erledigt die Zollformalitäten (wofür sie ein paar Euro nehmen...)

Manchmal gibt es Sonderangebote: "versandkostenfrei".

Der Grundpreis der Schuhe ist etwa 1/3 von dem was man in Deutschland bezahlen würde. Durch die ganzen Gebühren ist aber 1 Paar nur geringfügig preiswerter. Ab 2 Paar ist es wirklich günstig.

  • Leider nein, ich habe noch keine Tanzschuhe im Ausland gekauft.
  • Im Vergleich zu Diamant und Kern sind aber Tanzschuhe von Rumpf oft deutlich günstiger und qualitativ ebenfalls sehr gut.
  • Ich habe zudem sehr gute Erfahrung mit der Bestellung bei Amazon gemacht -- oftmals gibt es dort Tanzschuh-Angebote, die deutlich unter den Preisen von Ladengeschäften liegen. Wenn Du weißt, welche Größe passt, dann kannst Du da sehr gut ein Modell nachbestellen und 20-30 Euro sparen. Das hat sich für mich bisher sehr bewährt. Und man weiß, was man hat. Qualität bei Tanzschuhen ist schon wichtig.

Wenn dir deine Füße lieb sind, kauf dir was vernünftiges:) Qualität hat eben seinen Preis!;)