Unterschied zwischen Tanzschuhen und "normalen" Schuhen?

3 Antworten

Ja, es gibt Unterschiede zwischen den Schuhen je nach Hersteller rund um Passform, Beschaffenheit der Sohlen und auch Optik. Welche für dich persönlich die besten und angenehmsten sind, findest du nur durch Anprobieren heraus. Von daher wäre es sinnvoll, wenn du nicht im Netz bestellst, sondern schaust, wo das nächstgelegene Fachgeschäft für Tanzbedarf bei dir ist und du dann dorthin mal einen Ausflug machst :).

Es kommt auch ein bisschen auf den Tanz an aber normale Tanzschuhe haben die rauhe Chromledersohle! Glattleder ist für gewöhnlich zu rutschig!

Wir tanzen seit 32 Jahren und haben normale Schuhe mit Ledersohle. Müssen keine teureren Tanzschuhe sein.

tankshadow
Beitragsersteller

Naja die Llodys kosten genauso wie die Diamant.
Ca 100-120€
Die Frage ist ob es einen Unterschied zu Tanzschuhen gibt :)