Welche Tanzart passt zu mir (Solotanz, Empfehlungen)?
Ich würde gerne regelmäßig tanzen. Allerdings weiß ich nicht so recht, welcher Tanzstil denn der richtige für mich ist. Ich habe ein paar Vorgaben...
Fest steht: Ich will alleine, also ohne Partner tanzen.
Ich bin recht groß und dünn, daher komme ich mir bei Tänzen wie Hip Hop (schon ausprobiert) unbeholfen vor. Ich glaube, eine fließendere Art von Bewegung würde besser zu mir passen (ihr wisst schon, wo man sich evtl auch graziler bewegen kann; ist aber kein Muss)
Am Schönsten wäre es, wenn ich mich der Musik richtig hingeben kann, also meine Gefühle damit ausdrücken und mich "frei"tanzen kann.
Zur Musikrichtung bin ich offen für alles (außer HipHop) Ich höre gerne Elektro aber klassische/verträumte Musik ist auch toll.
Sprich: Entweder in Richtung Elektro (Shuffle zB) oder eher klassischer/verträumter mit eleganten Bewegungen.
Noch einige Fragen:
Ich bin kein besonderer "Vereins-Mensch", der gerne zu neuen Gruppen dazustoßt. Würdet ihr mir einen Kurs, eine Gruppe oder Selbstbeibringen im Internet empfehlen?
Klar hab ich an Ballett gedacht aber ich will einfach nur tanzen und damit keinen Leistungsdruck erzeugen. Beim Ballett muss man sich doch ständig verbessern um dann auch aufzutreten oder?
Also falls ihr jetzt Empfehlungen habt, her damit:)
5 Antworten
Contemporary dance, lyrical oder modern dance.
Steppen finde ich persönlich toll, aber anfangs sind es größtenteils abgehackte Töne und seltsame Bewegungen. Hast du aber mal den Dreh raus, wird das ganze auch fließend und sieht toll aus.
du musst dir einfach überlegen was dir Spaß macht
ich selber bin in einen Standarttanzverein gegangen und das hat mir sehr Spaß gemacht die Musik war gut und ich habe neue Leute getroffen.
Versuchs doch mal mit Poledance.
Das ist gutes Training, fließende Bewegungen, als groß und schlank macht man dabei eine hervorragende Figur und man tanzt alleine. Scheint mir passend zu sein.
Jazz und Hiphop
Flamenco