Klassisches Ballett - Tipps und Tricks bei Drehungen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Also ich würde dir raten einfach ganz oft aus der Vorbereitung ins Passé, Arabesque, Attitude zu gehen ohne zu drehen und dann immer bis 3 zählen bis du wieder runterkommst. ausserdem, das finde ich zum Beispiel total hilfreich, filme dich beim drehen, und spiele es am besten in Zeitlupe ab, so kannst du sehen wo du fehler machst; ob die Fehler in der preparation liegen oder be der Falschen haltung beim drehen usw. und so kannst du diese dann beheben. Sonst kann ich dir noch die Dreh Videos von Kathryn Morgan empfehlen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLGjHMNPqowdd2MSP1JXC3kOYlCQwME3Pt vorallem die technique tipps for turns and pirouettes fand ich super haben echt geholfen! Ich hoffe ich konnte dir auch helfen :P LG

Quatsch, das kann man leicht trainieren. Einfach geziehlt auf die Stabilisation achten und alles beim Drehen anspannen. Achte auch drauf das du deinen Blick behälst und deine Schuhe nicht zu durch sind (sonst hilft eine Nacht im Kühlschrank den Schuhen) dann kriegt man auch schnell 3 hin :)