Welche Talmulden in der Eifel sind die kältesten in der Nacht?

1 Antwort

die im Winter würde ich sagen ;o)

...ansonsten kommt es sehr auf Wetterlage, Kaltluftabfluss bzw. Hindernisse dafür (nicht umsonst ist der Wald oberhalb von Weinbergen besonders geschützt, wusstest Du das?...) usw. an...

VChristian90
Beitragsersteller

Nein es gibt Talmulden wo es immer kälter ist als die Umgebung. Ich fahre so oft durch Dahlem und dort ist es immer einige Grad kälter als wenn ich den Berg hoch fahre. Kennen Sie den keine Talmulden in der Eifel die sehr kalt sein sollen?

myotis  07.06.2024, 23:02
@VChristian90

Eben - sag ich doch - je nach Form, Exposition, Schatten, Kaltluft usw. unterschiedlich...

...die kalten Mulden untereinander werden sich aber nicht wesentlich unterscheiden...