Welche Taktische Taschenlampe ist besser?

2 Antworten

Die Olight hat wohl 2300 Lumen (verdammt viel) läuft auf dieser Helligkeitsstufe aber natürlich nicht so lange.

Die NexTorch hat nur 550 Lumen.

NexTorch habe ich noch nie gehört; von Olight habe ich schon gehört, dass die Dinger ziemlich warm bzw. heiß werden sollen.

Ich bin mit Ledlenser eigentlich recht zufrieden, habe die alte Version der P7R.
Je nach dem käme für dich dann ja evtl. die P7R Core oder P7R Signature in Frage.

triopasi  22.07.2022, 09:17

Bei 2300 Lumen wird jede Lampe warm, je nach Größe der Lampe halt ;) Abgesehen davon sind 2300lm Max. gar nicht so ungewöhnlich.

Bitte keine LedLenser empfehlen, die sind für den Preis einfach nicht gut.

triopasi  27.09.2022, 23:33
@Anonym8642

Joa, meine Seeker 3 Pro war die 150€ (?) nicht so wirklich wert.. Für 20-30% weniger wäre sie gut würde ich sagen.

Eine Taschenlampe macht Licht. Gute Taschenlampen sind wasserdicht, ihr Lichtstrahl lässt sich fokussieren.

Aber was macht eine Taschenlampe zu einer taktischen Taschenlampe?

triopasi  22.07.2022, 09:50

Nein, die meisten guten Taschenlampen haben heute keinen verstellbaren Fokus mehr.

Taktische Taschenlampe = mit Schalter auf der Rückseite. Das nennt man so.

wiki01  22.07.2022, 11:00
@triopasi

Aha, also ist die Lampe, die ich bei Aldi für 15€ gekauft habe, eine taktische Taschenlampe: Fokus, Schalter an der Rückseite, Ladebuchse daneben, 5w-LED, 5000 Lumen, 2 Leuchtstärken, SOS-Funktion.

Für mich ist das einfach nur eine Taschenlampe. Vieles nennt sich taktisch, hat Null Bezug zu dieser Militärbezeichnung, sind dadurch nur teurer.

triopasi  22.07.2022, 11:35
@wiki01

Du könntest deine Aldi-Lampe sicher so nennen. Die ist halt Mist und hat auch keine 5000lm, aber deswegen hat sie auch nur 15€ gekostet.