Welche Taktiken nutzen Online Scammer um Online Anonym zu bleiben?

miezepussi  14.08.2024, 19:59

Wie wurde bezahlt?

KannIchKaufen
Beitragsersteller

Bin mir nicht sicher glaub Crypto zeugs oder Gutschein

miezepussi  14.08.2024, 20:02

mit "nicht sicher" kann ich nichts anfangen.

KannIchKaufen
Beitragsersteller

Es war Crypto BitCoin

1 Antwort

Welche Taktiken nutzen Online Scammer um Online Anonym zu bleiben?

Ich werde hier sicher keine Anleitung liefern, wie man das effektiv machen kann. Dann würde ich den A*löchern ja noch Hilfestellung dabei geben Andere abzuziehen.

Könnte man den Typ nun nicht über die IP irgendwie ausfindig machen?

Wer ist "man"? Du (im Sinne von: der Geschädigte)? Woher willst Du die denn haben?

Du bist nicht die Staatsanwaltschaft, die den Betreiber zur Herausgabe des Webserver-Logs zwingen kann und den Internetanbieter zur Herausgabe der Kundendaten der Person die in dem Moment diese IP benutzt hat.

Wenn, dann bleibt dem Geschädigten nur das anzuzeigen und zu hoffen, dass die Staatsanwaltschaft diese Schritte unternimmt um die Person zu identifizieren.

KannIchKaufen
Beitragsersteller

Ich meinte ja auch nicht mich sondern die Staatsanwaltschaft oder die Polizei.

KannIchKaufen
Beitragsersteller

Da gebe ich dir recht sogar. Ich wollte aber auch keine anleitung sondern wollte eher wissen wie die nicht gefunden werden 690€ ist schon ne Große summe.

Waldmensch70  14.08.2024, 19:57
@KannIchKaufen

Hast recht, sorry, wollte das auch nicht nur bei der Bemerkung belassen. Hatte nur zu früh "absenden" geklickt.

Habe meine Antwort zwischenzeitlich ergänzt mit einem Tipp zum Vorgehen als Geschädigter und der Begründung warum das der einzige Weg ist.