Käufer über Kleinanzeigen will meinen Sohn Anklagen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Kaufvertrag mit einem 13 Jährigen ist solange schwebend,

bis ein Erziehungsberechtigter zu stimmt.

Also kann der Käufer drohen wie er will,
er wird sich die Zähne ausbeißen.

Vor allem wenn es sich um die Unmöglichkeit,

des Versandes handelt.

Kleinanzeigen sind eh in Verruf.
Und bei 18,-€ wird eh nicht ermittelt.

Dein Sohn, nicht Du, kann ja ein Gegenangebot machen,

mit erhöhten Versandkosten.

Dem Käufer scheinen die Mineralien, ja sehr am Herzen zu liegen.

Hansi

Jemand meldete sich, zahlte ihm 18 Euro über PayPal Freunde, ohne direkt zahlen oder sonst was zu nutzen...ganz simpel privat.

Und ganz simpel wurde hier Betrug an PayPal begangen.
Und wenn der Account noch "dem Sohn" gehörte, sogar als Elternteil sogar Kenntnis darüber gehabt PayPal zu hintergehen.

Was meint ihr dazu?

Ein Troll.
Nichts anderes.

wer gleich so auffährt hat nicht die Courage das auch durchzuziehen.

bleib entspannt, da kommt nix.

trotzdem die Chats NICHT löschen & extern sichern (abfotografieren wenn nötig).

hier gibt es ja auch so einen, der dir nur angst machen will.

Dein Sohn ist weder strafmündig noch wird in dieser Hinsicht irgendetwas unternommen. Zumal er das Geld zurückerstattet hat.

Die Rechtsschutz würde ihn spätestens nach dem Fall rauskicken.

Mache dir keine Sorgen, solche Leute gibt es auf Kleinanzeigen genug.

Dein Sohn kommt bestimmt nicht in den Knast