Welche Tabelle stellt keine Funktion?Begründe?

4 Antworten

Meinst du, welche Funktion stellt keine ... Funktion dar(z.B. lineare). Im Grunde genommen, kannst du zu jedem Graphen eine Funktion finden...

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon länger damit!

Leon49134
Beitragsersteller

Ich meine halt was keine Funktion ist z.B. 1) ist eine Funktion weil zu jeder x ein y zugeordnet wird

Ich wollte erst sagen alle, weil jedem x ein y zugeordnet wird

Aber

Tannibi hat recht, in der 2. Tabelle steht der Wert x=2,4 doppelt drin, einmal mit y=0,9 und einmal mir y=2,0

Die zweite ist also keine funktion

Es geht immer um Eindeutigkeit.

Keine Funktion sind die mit zwei gleichen
x-Werten mit verschiedenen y-Werten.

Schau dir an, was eine Funktion ausmacht.

Leon49134
Beitragsersteller

Ok