Welche symptome einer Schwermetallvergiftung gibt es...?

2 Antworten

Wenn Du eine Vermutung hast, dann ist genügend Wasser trinken immer gut. Außerdem hilft SELEN - ein lebenswichtiges Spurenelement - des bindet Schwermetalle.

Ich war 2007 bei einem Arzt, der mit empfohlen wurde. Dann fragte er mich, ob ich Schwermetalle habe. Ich fragte, welche Nebenwirkungen auftreten können. Und er meinte, "neurologische Störungen".

Und da ich schon lange mit neurologischen Störungen zu tun hatte, ließ ich den Urin untersuchen - muss man selbst bezahlen-.. Der Arzt meinte, er hätte bisher nur einen Mann behandelt, der höhere Schwermetalle als ich hatte - er arbeitete bei der Bundeswehr -.

Aber so etwas wie bei mir hat er sonst nie gesehen. Er wollte damals mit DMPS die Schwermetalle ausleiten, weil es so viele waren, aber das wollte ich nicht. Auf Wasser trinken hat er mich nicht hingewiesen. Selen habe ich auch erst später durch Zufall entdeckt.

Ich trinke noch nicht so lange täglich mindestens 2 Liter Wasser, vorher war mir der Wert des Wassers unbekannt. Und seit ca. 15 Jahren täglich 100mg Selen, es geht mir viel besser.

In der Schulmedizin untersucht nie ein Arzt, ob Schwermetalle vorhanden sind. Dafür laufen die Leute zum Psychiater und bekommen Psychopharmaka. Ich bin überzeugt, dass es viele Menschen gibt, die Schwermetalle haben und sich elend fühlen, bei dieser "Umweltverschmutzung".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MeisterRuelps, UserMod Light  11.09.2024, 08:33

Selen ist in zu hoher Dosierung extrem toxisch. Selen kann selbst keine Schwermetalle binden, da es selbst eine Halbmetall ist. Allenfalls wäre eine komplexierung bzw chalatierung denkbar. Bei einer Dosis von 100 mg pro Tag würdest du jetzt nicht mehr hier schreiben. Dein Hinweis ist also absolut gefährlich und falsch.

freiburg2  11.09.2024, 09:22
@MeisterRuelps, UserMod Light

Ich nehme schon lange täglich 100mg Selen und es geht mir sehr gut. Ich hatte vor Jahren eine Schwermetall Vergiftung und leider nicht ausgleitet.

Aber es gibt hier so viele Besserwisser.

So war es damals auch während der Pandemie.

Ich habe das Wissen von einem Buch "Deutsche Gesundheitshilfe" - Selen - Ein lebenswichtiges Spurenelement -.

Den Bericht über Krebs habe ich von dem Büchlein abgeschrieben. Erhält man in Apotheken kostenlos, auch über Magnesium.

Die Pharmaindustrie und Schulmedizin verdient an Bestrahlungen und natürlich an Chemotherapie am meisten Geld und interessiert sich nicht für Selen.

Früher hat man angenommen, dass Selen toxisch ist, aber in der Zwischenzeit weiß man, dass eine geringe Dosis für Menschen 50 - 100mg täglich wichtig sind.

Und bei Krebskranken ist Selen im Blut erniedrigt, so die Deutsche Gesundheitshilfe.

Ich war 10 Jahre nicht krank, bin ungeimpft, lass mich auch nicht gegen Grippe impfen. Nehme noch Magnesium und den B-Komplex u. Calciumascorbat. Und trinke tägliche genügend Wasser. LG

MeisterRuelps, UserMod Light  11.09.2024, 12:08
@freiburg2

Sie nehmen mir Sicherheit keine 100 mg Selen ein, das kann ich ihnen schriftlich zukommen lassen. Denn 100 Milligram würden schwerste Vergiftungen auslösen. Vielleicht meinten sie Mikrogramm, aber genau deshalb sind medizinische Ratschläge von Laien für unwissende manchmal lebensgefährlich, wenn zum Beispiel die Menge durcheinander gebracht wird oder man die Vorgeschichte nicht kennt, oder wissen sie aus dem Kopf welche Ionen mit bestimmten Medikamenten wechselwirken?

freiburg2  11.09.2024, 13:35
@MeisterRuelps, UserMod Light

Sie haben recht, es sind natürlich Mikrogram, 100µg, dieses Zeichen findet man auf der Tastatur fast nicht.

Trotzdem soll Selen 100mµ oder es gibt sogar 200mµ bei Krebskranken hilfreich sein. Laut Aussage der Broschüre über Selen von der Apotheke/ Deutsche Gesundheitshilfe. (Aber wissen ja die wenigsten Betroffenen).

Ich konnte in GF mit Magnesium und Selen hier einigen Menschen helfen. Mich hat mal ein Heilpraktiker hingewiesen, aber ich wusste damals nicht den Wert von Magnesium.

Viele haben Herzrasen oder Herzstolpern und waren bereits beim Arzt, der hatte ein EKG abgeleitet und das Herz war in Ordnung. Zur Sicherheit hat der Arzt seinen Patienten zum Kardiologen geschickt, aber auch er fand nichts.

Dann suchte der Betroffene schließlich Hilfe bei GF. In der Broschüre von der "Deutschen Gesundheitshilfe" steht, dass Herzrasen und Herzstolpern oft durch einen Magnesiummangel ausgelöst wird. Und dass Kinder und Jugendlichen mehr Magnesium benötigen, als Erwachsene. Auch bei Stress ist die tägliche Einnahme von Magnesium ganz wichtig. LG

MeisterRuelps, UserMod Light  11.09.2024, 18:22
@freiburg2

Sie lenken ab. Mit ihrer falschen Info über 100 mg hättest du jemanden schwere Schäden zufügen können. Selen hat keine Wirkung auf die Entgiftung mit Schwermetallen. Wie soll das chemisch funktionieren?

Weiterhin ist die Biochemie jedes Menschen unterschiedlich,und je nach Vorgeschichte dürfen bestimmte Stoffe nicht eingenommen werden. Selen spendiert Enzymen die wichtige Funktion unter anderem wird dadurch der Schutz vor Radikalen (Oxidationsmittel) erhöht. Es kann keine anderen Metalle binden und ausschleusen.