Welche Stücke vom Rind und Schwein nimmt man, wenn man es durchdrehen will, um selber Hackfleisch herzustellen?

2 Antworten

für buletten und Co machen wir 40% Schwein mit 30% Fett und 60 % Rind aus der Schulter oder Keule für burger mager wie eben und 20% Fettiges Rind vom Bauern oder vom Türken.

moreno74
Beitragsersteller

super Infos, vielen Dank !

Das erinnert mich an meine jüngeren Jahre, als ich öfter mal Fleisch aß.

Gegen Monatsende fragte ich beim Fleischer nach dem aktuell günstigsten roten und fettarmen Rindfleisch. Davon ließ ich mir die gewünschte Menge durch den Fleischwolf zerkleinern. Das war frisch & appetitlich, dazu noch günstig - und ich hatte, was ich wollte.

◇♧◇

Mein damaliges Rezept, daraus etwas Großartiges zu zaubern, fiel mir gerade wieder ein - danke für diese Frage. 😀

moreno74
Beitragsersteller

sehr guter Tipp, das werde ich auch mal probieren

Spielwiesen  30.10.2023, 20:05
@moreno74

Da fiel mir noch ein: frag, dass er es zweimal durch den Wolf lässt. Die Maschine läuft eh schon. Falls doch Srrukturgewebe drin sein sollte, hat es keine Chance.

Dann stünde dem leckeren ☆Hackbraten aus dem Ofen☆ also nichts mehr entgegen !☆♡☆ 😀