Warum wird "Hackfleisch Halb & Halb" empfohlen, wenn es um Frikadellen geht?

Bilduntertitel eingeben... - (Ernährung, kochen, Küche)

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Halb und Halb - damit es saftig bleibt und nicht zu trocken 31%
Halb und Halb - damit es saftig bleibt und wegen des Geschmacks 22%
Halb und Halb - weil... 19%
Halb und Halb - weil die Antibiotika im Schwein das BSE im Rind abtöten 13%
Halb und Halb - wegen des Geschmacks 9%
Halb und Halb - weil es nicht so teuer ist wie pures Rinderhack 6%

21 Antworten

Halb und Halb - weil es nicht so teuer ist wie pures Rinderhack

Das kommt aus alten sparsamen Nachkriegszeiten. Da mußte es eben immer schön billig sein. Leider hat sich daran bis heute nicht viel geändert.

Halb und Halb - weil...

Natürlich ist bei der richtigen Würze und Zubereitung Rinderhack, je nach Geschmack des Genießers, wohlschmeckend - wie auch Schweinehack! Man sollte aber immer dann dem Halb und Halb den Vorzug geben, wenn der Preis eine grosse Rolle spielt und wenn man eine ausgewogenere Ernährung bevorzugt! Der Körper braucht in der richtigen Dosierung einiges Fett am Tag!!!

Eppendorf
Beitragsersteller

Moin!

.

Der Körper braucht in der richtigen Dosierung einiges Fett am Tag!!!

.

Sehe ich ähnlich. Nur nehme ich fettärmeres Rindfleisch und brate es in hochwertigem Rapsöl an. :-D

Schwein war mal sehr viel billiger. Ich nehme auch nur Rinderhack und es ist immer super! Bei Fleisch gab es mal andere Zeiten: In den 70igern war Schwein nass und Rind zäh und sehnig bis zum Kautschuk. Das ist vorbei,- Du solltest es geniessen.

Halb und Halb - damit es saftig bleibt und nicht zu trocken

allerdings nehm ich nur Rinderhack,und dafuer ein Ei mehr!!;-))

Rind bringt mehr Geschmack als Schweinefleisch. Rind ist ausschließlich nicht so Ideal da Schweinehack im Regelfall saftiger ist eine Frikadelle aus gemichtem Hack saftig und geschmackvoll ist.