Welche Strafe droht mir weil ich Schlangenlinien bzw Zick Zack gefahren bin?

Bekam auch Sätze zugeworfen von den Beamten wie „ich würde dir gerne in deine fre**e richtig rein hauen“

migebuff  27.06.2021, 23:18

Bei der letzten Version deiner Geschichte lag noch ein "Notfall" vor, diesmal sind es technische Probleme. Entscheide dich bitte für eine Variante.

Subzero0
Beitragsersteller

Lag es immernoch ich wollte nur die Beifahrer absetzen weil sie keine andere Gelegenheit mehr hatten da abends keine Bahnen fahren und bin da aus zu meinem Bruder welcher operiert

5 Antworten

allerdings darf ich den Wagen noch 3 Wochen fahren

Falsch, du hast 3 Wochen Zeit um den Mangel zu beheben und das dem Tüv vorzuführen. Ist die Zeit rum, zahlst bei erneutem Tüv wieder die volle Summe, da kann es dir passieren, dass dein Fahrzeug stillgelegt wird.

Gravierender Mangel

Subzero0
Beitragsersteller

Ja sag ich doch . Ich habe noch 3 Wochen Zeit !!! Also darf ich den ja in der Zeit fahren .

peterobm  27.06.2021, 23:20
@Subzero0

du weist dass da was Probleme macht und passt dann nicht richtig auf, muss man mit Folgen einfach rechnen.

man kümmert sich SOFORT und nicht nach 3 Wochen.

was kommt, bleibt abzuwarten, das hast dir selbst zuzuschreiben

Mit einem fahruntüchtigen Auto fahren gibt auf jeden Fall Punkte. Wie du da raus kommst weiß ich auch nicht. Die könnten dich schon zu einer Überprüfung schicken. Ob es reicht zu sagen du warst unaufmerksam?

Subzero0
Beitragsersteller

Aber kann es wirklich zu einem MPU kommen weil ich beim fahren nach links und rechts mal gezogen habe . Ich bitte um Verständnis aber ein MPU bekommt man sonst bei Drogen oder Alkohol Einfluss

Uschiblume  27.06.2021, 23:18
@Subzero0

Normal ist das so. Heute ist aber nichts normal. Wenn die wollen tun die. Da ist viel Willkür im Spiel. Genauso gut kann das in der Akte verschwinden und es passiert gar nichts

Keine Ahnung was die in so einem Fall entscheiden werden. Das musst du wohl abwarten.

Du weißt, dass die Achse Probleme macht und fährst zick zack und biegst schnell ab und hast drei Personen im Auto... Da musst du froh sein, wenn die Strafe relativ gering ausfällt.

Pass auf jeden Fall auf, was du in den Anhörungsbogen schreibst oder lass dich da beraten. Sonst bist du den Lappen unter Umständen längere Zeit los.

Neben ein paar anderen Unstimmigkeiten in deinem Text fällt aber besonders dein Nachtrag auf:

Bekam auch Sätze zugeworfen von den Beamten wie „ich würde dir gerne in deine fre**e richtig rein hauen“

Ich würde aus der Ferne mal drauf tippen das du unter Drogen warst/bist, damit wäre dann eine MPU auch gerechtfertigt. Allerdings ist deine Schilderung derart fernab jeglicher Realität das man hier kaum eine vernünftige Antwort geben kann.

Subzero0
Beitragsersteller

Ich war und bin noch nie unter Alkohol oder Droge gewesen . Es wurde auch kein Test vorgenommen.