Welche Strafe bekomme ich wenn ich meinen 50er Roller der auf 25 gedrosselt wurde wieder enddrossle?

7 Antworten

Teilweise wird es von der Polizei so gemacht, dass sie das Mofa vorläufig beschlagnahmen, abtransportieren lassen und eine Begutachtung beauftragen. Wird dann eine Manipulation entdeckt, erhält der Fahrer die Rechnung darüber und das macht einige Hundert Euros aus. Damit soll wohl durch die Hintertür eine Strafe durchgeführt werden, indem das Mofa für ein paar Wochen weg ist und zudem die hohen Kosten entstehen, weil viele Polizisten letztlich mit der teils milden Bestrafung durch die Gerichte beim ersten Mal nicht so recht einverstanden sind.

Felibumbum1234
Beitragsersteller

Ich glaub des ist nur so wenn man es nicht zugibt das man was dran geschraubt hat und die Cops wissen das das eine Lüge ist... und ich würde es auch zugeben da ich einfach nur ein Ring am Vergaser abgeschraubt hab das er mehr dreht...

"Und nein mich würde nicht erwarten Führerschein ab 21 da ich noch nie Kontakt zu den Cops hatte und man diese Strafe erst nach dem 2.oder 3.mal oder so bekommt..."

Wieso fragst du dann so, wenn du so viel Ahnung hast?

Es ist auch kein Fahren ohne Führerschein sondern Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Wenn du jemanden platt fährst oder in einen Unfall kommst (bei Zweirädern ist es teilweise nur eine Frage der Zeit) wird eine Sperre bis zum 21. Lebensjahr dein kleinstes Problem sein.

Felibumbum1234
Beitragsersteller

Hmmm naja ist halt echt so das 60% meiner Freunde die ein Roller oder Mofa haben nicht die legalen 25kmh fahren... wissen sie was die höchste Toleranz Geschwindigkeit wer ...? Also wenn mein Tacho 31 anzeigt zieht man ja automatisch 3kmh oder so ab dann würde er nurnoch ca 28 oder so laufen... wer legal nhhh ?

Bitte keine Antworten wie : nein es ist fahren ohne Führerschein...

Warum sollte man so antworten? Denn die Antwort wäre falsch. Ich fahre jeden 2. Tag ohne Führerschein. Aber das würde nur eine kleine Ordungswidrigkeit sein. Korrekt wäre es "Fahren ohne Fahrerlaubnis".

und man diese Strafe erst nach dem 2.oder 3.mal oder so bekommt...

Wo hast du diesen Müll her? Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine (Verkehrs-) Straftat. Die wird gleich beim ersten Mal geahndet.

Felibumbum1234
Beitragsersteller

aber beim ersten Mal nicht so schlimm wenn man noch nie auffällig... wer sonst würde die halbe Jugend erst mit 21 Autofahren 😂

Beim ersten mal wird meistens die Anzeige fallen gelassen beim zweiten mal sozialstunden

clemensw  20.04.2020, 19:07

Ich kenne zumindest einen Fall, bei dem der Jugendrichter einen Ersttäter auf 80 Sozialstunden vergattert hat. Also nicht verallgemeinern...

Felibumbum1234
Beitragsersteller

So habe ich es auch in Erinnerung...

Ganz einfach:

Lass es einfach!

Oder willst du provozieren, dass dir der Rollerführerschein weggenommen wird und du Anschiss von deinen Eltern bekommst ?

Felibumbum1234
Beitragsersteller

Ich hab kein rollerführerschein und meinen Eltern ist es relativ egal da es meine Zukunft ist.

trotzdem danke

David  20.04.2020, 00:18
@Felibumbum1234

ja lass es trotzdem . Wo ist das Problem.

Das wäre genau so als würde ich fragen:

"Was kann passieren wenn ich meine Hand auf eine heiße Herdplatte lege ?"

Man weiß doch schon,dass es nicht gut Enden wird und dumm ist, wieso macht man es dann ?