Welche Stifte für gute Handschrift?

Am besten Gel Stifte weil ich mit den sehr gut schreiben kann

3 Antworten

Bleistifte, Füllfederhalter.

Ich schreibe gerne mit Tintenrollern. Die gibt es auch für Linkshänder.

Am besten nimmst Du Dir einen Notizblock mit und probierst Stifte aus (wenn die Geschäfte wieder geöffnet sind, natürlich).

Oder Du lässt Dich in einem Fachgeschäft beraten.

verreisterNutzer  17.02.2021, 10:53

Linkshänder Tintenroller funktionieren leider gar nicht... Verwischt alles.

Der beste Stift bringt nichts, wenn die Bewegungen der Hand / Finger nicht sauber sind. Man kann mit jedem handelsüblichen Kugelschreiber "schön" schreiben, wenn die Technik denn dementsprechend vorhanden ist.

Das hat aber mit Handschrift nichts zu tun. Das ist Druckschrift, mit der Hand gemalt.