Welchen Stift dafür benutzen?

4 Antworten

Dafür werden ja Pinsel verwendet. Es gibt auch Füller, die dafür mit Skriptol-Tinte malen.

Einige Lieten auch kurse an, in denen man lernt diese Sachen zu malen. Sieh mal in deiner VHS nach, ob sie dort Kaligrafie unterichten.

Auch wird dir sicher ein richtiger Schreibwaren Laden weiter helfen. Dörrbecker in Bremen z.B. auch Yuki Kling aus Bremen mal auf FB besuchen, da wird dir auch viel gezeigt.

Sie ist japanische Kalligraphie-Künstlerin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

Du brauchst etwas mit Pinselspitze. Es gibt Brushpens, dass sind Filzstifte mit einer solchen Spitze oder du nimmst Pinsel direkt.

Bleistift oder Kugelschreiber reichen absolut aus für alltägliche Notizen und Schreibkram auf Japanisch.... als ob in Japan jeder mit nem Pinsel in der Tasche rumrennen würde.....

Also traditionell haben sie glaub ich Pinsel benutz kann mich aber auch irren, aber falls es richtig ist, würde ich dir dazu raten, zumindest kannst du es ja ausprobieren.

LG