Welche Staaten wurden auf der "Vor"Herrschaft" Gottes gegründet?

1 Antwort

Gott herrschte vor dem Sündenfall über die Menschen, danach der Teufel als Herrscher der Welt.

Dann wählte sich Gott ein kleines semitisches Volk aus, die dann nach seinen Gesetzen leben sollten und dadurch zu einem besonderen, abgesonderten Volk wurde mit einer von Gott/JHWH/Jehova, dem lebendigen Gott, ergebenen Priesterschaft. Lebten sie nach Gottes Regeln, hatten sie immer seine Unterstützung.

Sie wollten eines Tages einen menschlichen König haben. Gott gewährte ihnen das, aber mit den meisten Königen gab es Probleme.

Alle anderen Völker hatten zur gleichen Zeit ihre heidnischen Könige, einen oft sehr verdorbenen Lebensstil, da ihre Götter ja selbstgemachte Götzen waren. Deren Priester herrschten mit Willkür, Grausamkeit, sexuellen Auswüchsen. Heute findet man in den jeweiligen Gesetzgebungen noch Spuren des mosaischen Gesetzes.

So verstehe ich deine Frage! In Kanada (Quebec) herrschte die katholische Kirche und nicht Gott.

MeAgain933
Beitragsersteller

Das war überhaupt nicht das was ich meinte... 😵

Ich spreche hier von Staaten die Gott nach dem Grundgesetz oder Verfassung untersteht. 😦

Stine1224  02.07.2024, 16:20
@MeAgain933

Verstehe dich immer noch nicht! Es unterstehen heute keine Staaten Gott!

MeAgain933
Beitragsersteller
@Stine1224

Doch, wenn es nach der deutschen Verfassung geht, untersteht Deutschland Gott. 😰