Welche Sprache soll ich lernen?

4 Antworten

Hallo,

die Sprache meiner Wahl - neben Englisch und Französisch - war Schwedisch, das ich inzwischen besser spreche als Französisch und nur empfehlen kann, denn

1. ist es eigentlich noch einfacher als Englisch (Die Verben sind in allen Personen, in allen Zeiten (kein he/she/it das s muss mit) gleich. Die Satzstellung ist der im Deutschen sehr ähnlich.)

2. kommt man damit auch in Dänemark und in Norwegen zurecht.

:-) AstridDerPu

Anonym999288
Beitragsersteller

Hallo AstridDerPu,

vielen Dank für deinen Vorschlag! Schwedisch hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm, aber es klingt wirklich reizvoll, vor allem weil es anscheinend recht einfach zu lernen ist. Besonders spannend finde ich, dass man mit Schwedisch auch in Dänemark und Norwegen gut zurechtkommt. Das könnte eine tolle Möglichkeit sein, auch die nordischen Länder sprachlich besser zu erkunden. Danke für die Inspiration! 😊

Italienisch. 🇮🇹

Hört sich einerseits sehr schön an und wird andererseits auch sicher relativ einfach zu lernen sein, wenn du schon französisch und spanisch kannst. Diese Sprachen sind beide ähnlich wie italienisch.

Anonym999288
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Vorschlag! Italienisch klingt tatsächlich sehr interessant, besonders da es sich mit Französisch und Spanisch ähneln soll. Es wäre spannend zu sehen, wie die Sprachen miteinander verwandt sind. Vielleicht wäre es wirklich eine gute Wahl, da ich dann meine Kenntnisse in den romanischen Sprachen vertiefen könnte. 😊

Spontan würde mir Mandarin einfallen. Das sprechen ziemlich viele Menschen

Portugiesisch 🇵🇹

Anonym999288
Beitragsersteller

Danke für den Vorschlag! Portugiesisch wäre definitiv eine spannende Option. Hast du selbst Erfahrung mit Portugiesisch? Würde mich sehr interessieren!😊

02059825246  22.09.2024, 09:07
@Anonym999288

Hi, ja bin selber portugiesin und finde die Sprache ziemlich interessant, da diese dem Spanisch und Französisch ähnelt und auch zu dem Latein eine ganz große Rolle hat

02059825246  22.09.2024, 09:11
@02059825246

Mit Portugiesisch könntest du dich außerdem in Brasilien, Angola, Kap Verde, Guinea-Bissau, Mosambik, São Tomé e Príncipe, Osttimor, Macau, Goa dann verständigen, wenn du gerne andere Länder erkundigst

Anonym999288
Beitragsersteller
@02059825246

Wow, danke für die zusätzlichen Infos! Es ist wirklich spannend, wie weit verbreitet Portugiesisch ist und in so vielen Ländern gesprochen wird. Besonders der Aspekt, dass es dem Spanischen und Französischen ähnlich ist, macht es für mich noch interessanter. Es wäre toll, dadurch nicht nur Portugal, sondern auch andere Länder wie Brasilien oder sogar Mosambik sprachlich zu entdecken. Danke für die Inspiration!😊