Welche Sprache in Schweden?

4 Antworten

Theoretisch reicht Englisch absolut aus. Fast jede und jeder Schwedisch kann sich gut in Englisch verständigen. Gleichzeitig kann ich aber auch sehr empfehlen, zumindest ein paar schwedische Worte zu lernen. Die Sprache ist für deutsche Muttersprachler vergleichsweise einfach zu lernen, da es große Überschneidungen gibt.

Und welche Gelegenheit ist besser um die Sprache zu lernen, als ein Besuch im jeweiligen Land.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Englisch reicht in Schweden absolut aus. Die Skandinavier sind die besten nichtnativen Englischsprecher der Welt.

Pfefferprinz  06.08.2024, 13:53

Das kann ich bestätigen.

Durchaus. Die Schweden sprechen im Allgemeinen gut Englisch. Oft besser als wir. Zumindest dort, wo Touristen vorkommen. Im Hinterland, wo du aber vermutlich nicht auf Einheimische treffen wirst als Tourist, ist es vielleicht etwas schwieriger, auf englisch sprechende Menschen zu treffen.