Welche Sportart wäre am besten (Kickboxen, Fußball, Basketball)?

Marsreisender  06.02.2023, 16:19

Warum denn nur die 3? Sind das die einzigen Angebote/Sportclubs in deiner Nähe?

chilichileno
Fragesteller

Die haben mich am meisten angesprochen :D

4 Antworten

Kickboxen 100%

Du findest dich sowieso schnell im Verein zurecht und da bist du dann nicht alleine. Außerdem steigert kein Sport so extrem deine Ausdauer wie Kampfsport, zudem ist Kickboxen auch als Selbstverteidigung effektiv. Kickboxen macht dich safe fitter als Basketball oder Fußball. Die Vereine bieten sowieso fast immer ein Gratis-Probetraining an, Versuche es doch Mal.

Nimm kickboxen und geh in einen Verein .Außerdem ist es gut für die selbstverteidigung. Aber dafür müsstest du öfters allein trainieren wenn du das nicht willst würde ich Fußball nehmen weil beim Basketball würdest du wirklich nur auf der ersatzbank sitzen. Fußball könntest du dann aber wahrscheinlich nicht mehr professionell machen.

Kampfsport hat die meisten Vorteile, es fehlt nur der Teamaspekt. Zumindest ist der anders im Kampfsport, du wirst dich dort mit vielen Leuten verstehen aber als Kämpfer musst du alleine durchziehen, wenn du überhaupt das als Ziel hast.

Kampfsport lehrt dich über Grenzen zu gehen, du wirst bestimmt etwas Angst vor deinem ersten Sparring haben aber wenn du dennoch hingehst hast du eine Grenze überschritten. Abhängig von der Intensität kannst du sehr fit werden, außerdem wirst du Stressresistent

Ob du mit einem Hobby, in deinem Fall Fußball weit kommen könntest oder nicht ist doch erstmal völlig egal. Hauptsache das Hobby bereitet dir Spaß und Freude. Danach kann man immer sehen, ob es für einen noch weiter geht und ob man dieses Hobby professionell ausüben möchte. Beim Kickboxen trainierst du nicht alleine, im Gegenteil, der Sport ist viel damit verbunden mit den Partnern was zu machen. Beim Kickboxen bist du von anderen Boxern umgeben, einem Trainer. Du trainierst dann vllcht sogar mit deinen Freunden zusammen wenn sie den sport mit dir machen (wollen). Zum Basketball, niemand ist zu klein dafür, ich kenn mich nicht so gut mit Basketball aus aber gehe mal davon aus das es größengerechte Teams gibt. Also du wirst gar nicht oder nur wenig im Nachteil sein, außer wenn du gegen viel größere spielst. Das wäre unglücklich.