Basketball oder Fußball? Was findet ihr besser?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gefällt Fußball besser.

Beim Basketball gefällt mir nicht, dass kleinere Spieler im Nachteil sind. Das ist beim Fussball nicht so ausgeprägt. Es gibt auch berühmte kleinere Spieler.

Mein Sportlehrer war Basketballnationalspieler. Nicht gerade mein Lieblingslehrer. Das schürt bei mir noch ein wenig die Abneigung. Wir mussten damals Basketball im Sportunterricht spielen.

Aber jeder wie er mag. Viel Spass beim Basketball!

noblehostel  28.02.2018, 21:21

Danke für den Stern!

RETWONKED  18.02.2018, 15:25

Es gibt auch berühmte und sehr gute kleine Basketballspieler..schlechtes Argument

ExtraFlicka  18.02.2018, 16:29
@RETWONKED

Ich finde das kein schlechtes Argument.Im Fußball ist man nicht komplett von seinen Genen abhängig, im Basketball wird man ohne die passende Größe meistens aussortiert.

Die sogenanten kleinen Spieler im Basketball können meistens nur auf einer bestimmten Position spielen.Meistens sind diese Spieler aber auch größer als sie auf dem Feld aussehen.Dennis Schröder wirkt auf dem Feld klein, er ist aber auch 1,85m groß.

Ein 1,70m Spieler wird nur als Jahrhunderttalent eine Chance haben.

Verletzungsgefahr, Geld, Anstengung etc. würde meine Liebe zu einem Sport nicht wirklich beeinflussen.Baskeball als Sport habe ich nie gemocht, im TV schaue ich es mir aber gerne an.

Jede Sportart ist auf ihre Art gut :)

algodabalgo
Beitragsersteller

Ja, da hast du schon recht.

Fußball ist am besten. Auch vom Geld her. Die Verletzungen sind im Fußball aber häufiger . Aber da du kein Fußballer werden willst.. bleib lieber bei Basketball