Welche Sportart ist gut, um abzunehmen und wenig Muskeln aufzubauen?

5 Antworten

Abnehmen kannst du nicht allein durch Sport, sondern mit Kaloriendefizit.

Geignet ist alles, was Spaß macht.

Welche Sportart ist gut, um abzunehmen und wenig Muskeln aufzubauen?

Krafttraining; mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen trainieren.

Alex

Jede Art von Ausdauertraining kann dir helfen ein Defizit aufzubauen. Auch baut Ausdauertraining alleine nicht viel Muskeln auf. Welches für dich am geeignetsten ist hängt aber von deinen persönlichen Vorlieben ab. Das beste Training nützt nunmal nichts wenn man es schlichtweg hasst und es daher nicht oder nur halbherzig macht. Zudem ist nicht zuletzt aber auch dein Startpunkt entscheidend was Sinn macht. Laufen mit 200 kg z.B. ist eine denkbar schlechte Idee

Hallo! Ideal ist da eine Kombination aus Krafttraining und Ausdauersport wie Joggen oder Crosstrainer

Macht zudem Kondition, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nordic Walking.