Welche sporen sind am sanftesten?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ballradsporen 100%
Radsporen 0%
Andere (beispiele) 0%

2 Antworten

Sporen sind nicht zum treiben gedacht.

Vielleicht läuft dein Pferd ein paar mal besser vorwärts, bis auch diese Treibhilfe ausgenutzt ist und sie auch das ignoriert.

Um ein Pferd richtig zu arbeiten müssen die Hilfen immer weniger werden, nicht mehr.

Wenn du doch bereits welche ausprobiert hast, mit denen das Pferd zufrieden läuft, nimm doch die!

Die „klaren Impulse“ und die Intensität/ Sanftheit hängen wesentlich weniger von der Art der Sporen ab, als vom korrekten Gebrauch.