Welche Spinne ist das?

2 Antworten

Nein, nicht jede Spinne ist eine Nosferatu-Spinne 🤦🏼

Das ist eine Spaltenkreuzspinne.

55Sabrina88  31.07.2024, 23:51

Richtig, danke! Diese Antworten teilweise wo unnötig Angst gemacht wird🤦‍♀️

Das könnte die Nosferatu Spinne sein.

Ihr Biss tut etwa so weh wie ein leichter Bienenstich. Sie ist vor ein paar Jahren nur im Mittelmeerraum bekannt gewesen ist aber mittlerweile auch immer öfter in Deutschland gesichtet.

Zu erkennen ist sie an ihrem Hinterteil, darauf ist nähmlich eine Markierung zu sehen, die dem Vampir Nosferatu aus der Legende ähnelt. Daher auch der Name.

Da die Qualität des Fotos aber nicht besonders gut ist kann ich mir nicht sicher sein. Könnte auch ne gewöhnliche Hauswinkelspinne sein.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. 😊

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selbst drei Hunde und nen Kater, liebe Dokus,

Bluesky11dino
Beitragsersteller

Danke, diese Antwort hat mir sehr weiter geholfen