Winzig kleine weiße Spinnenn?
Ich bin heute morgen aufgewacht und habe festgestellt das in der Küchendecke überall kleine weisse spinnen sind was sind das für welche und sind die giftig. Ich habe extra von nahe und weitem fotografiert aber eigentlich sieht man die fast gar nicht. Es gab mal eine große spinne im winter die in der küche war ich hab versucht sie verscheuchen und auch zu töten aber hab sie dann doch gelassen und seit dem nie gesehen wie sie 100% raus gegangen ist kann es sein das sie eier gelegt hat weil meine Schwester hasst spinnen und wenn die das sieht würde sie ausrasten was soll ich machen? Ah ja da war auch sogar eine Haus spinne die konnte ich nicht fotografieren weil bin auf dem weg zur arbeit. Die die ich fotografiert habe Das waren aber wirklich so viele kleine bis jetzt denke ich sicher 20 stück von denen
2 Antworten
Es könnte sein, dass dies eine Hauswinkelspinne ist. Hätte sie einen Körper und nicht zwei (Oberkörper und Hinterteil) dann wäre es ein Weberknecht. Ich kann dir versichern, dass beide ungefährlich sind.
Ich kann leider nicht sagen um welche Spinne es sich handelt aber wenn es viele sind und farblose, dann sind es wahrscheindlich Jungtiere. Sie sind auf der Suche nach Futter und einem Plätzchen für sich wo sie in Ruhe gelassen werden.
Jungtiere machen sich alle zusammen auf um möglichst weit weg vom Muttertier zu kommen. Schaffen sie dies nicht, werden sie von der Mutter gefressen. Während des Schlüpfens produziert das Weibchen ein Hormon, dass sie hindert ihre Jungtiere zu fressen. Dieses wird aber bald nach dem Schlüpfen nicht mehr produziert.
Spinnen sind für gewöhnlich Einzeltiere und Kannibalen. Nur wenige Exemplare leben in der Gruppe.
Später im Leben sind es vorallem die Männchen denen man begegnet. Die Weibchen bleiben öfters in ihrem Versteck.
Männchen sind oft viiiiiiel kleiner als die Weibchen.
Es kann also gut sein das du irgendwo in der Nähe ein weibliches Tier hast. Das Männchen, wenn es denn nicht fliehen kann, wird nach der Paarung getötet.
Spinnen paaren sich fast das ganze Jahr über.