Welche spielzeuge kann man streifenhörnchen basteln?

3 Antworten

Spielzeuge brauchen sie wohl nicht, sondern Versteckmöglichkeiten und jede Menge Möglichkeiten zum klettern.

Schau mal im Baumarkt vorbei, dort gibt es Plastikröhren, eigentlich für Dachrinnen.
Damit könntest Du bestimmt einiges basteln, so dass sie durch Gänge von Ebene zu Ebene flitzen können.

4 Streifenhörnchen benötigen bestimmt einiges an Platz?

SmoothyS
Beitragsersteller

Ich habe einen käfig der 154×90×60 groß ist. Das mit den rohr ist eine gute idee danke :)

RuedigerKaarst  04.09.2015, 19:07
@SmoothyS

Kein Problem.
Es gibt auch Röhren von Ferplast, nur sind die übertrieben teuer.

Muckula  05.09.2015, 12:52
@RuedigerKaarst

Bei käuflichen Röhren muss man immer darauf achten, dass der Durchmesser groß genug ist, dass die Belüftung stimmt. Leider bietet gerade Ferplast hier viel Schrott an.

Besorg ihnen ein paar Stöcke oder Zweige und steck sie in den Käfig. Dann haben sie was zu klettern. Nach der richtigen Sorte musst du einen anderen fragen.

Wenn du glaubst, das es nicht stört gib ihnen die Möglichkeit in der Erde zu graben.