sind streifenhörnchen zahm?

6 Antworten

man bekommt sie zahm, aber es sind keine kuscheltiere! Hatte selber eines und lege mir gerade wieder eins zu. es sind einfach tiere die gern beobachtet werden wollen. du solltest dir vorher unbedingt einen ratgeber zulegen, aber bitte nicht den von otto von frisch. der ist recht veraltet und auch nicht unbedingt das was man tierfreundlich bezeichnet (schreibt so sachen wie: ''wenn das hörnchen zahm wird soll man ihm das futter entziehen'') es gibt eine frau, andrea ist der vorname da gibts einen guten ratgeber, einfach mal streifenhörnchen ''amazonen'' und dann findest du den. außerdem ist die seite www.hoernchenvilla.de echt zu empfehlen, da kriegst du viele infos zur anschaffung und kannst dich auch mit anderen austauschen. einen großen käfig solltest du auch haben und entweder damit rechnen das du ihn selber bauen musst oder ordentlich viel geöd dafür zahlst.

nana90hn  21.11.2011, 13:16

hab nochmal nachgeschaut die dame heißt alexandra beisswenger

Ich bin sicherlich kein Freund davon wenn man Streifenhörnchen als Haustier halten möchte. Sie gehören in die Natur aber wenn du unbedingt eins möchtest informiere dich gut darüber. Ob du es je richtig zahm bekommt ist fraglich. Eine Schmusekatze wird es wahrscheinlich nicht. Wir hatten mal ein Streifenhörnchen im Tierheim. Wir haben es dann wieder im Wald ausgesetzt !

LG Sasi

Friedl1  06.04.2015, 09:47

Wieder Im Wald ausgesetzt? Ich hoffe du meinst Eichhörnchen

nana90hn  20.11.2011, 17:51

was seit ihr den für ein verein? ein streifenhörnchen im wald auszusetzen ist ja wohl das letzte, nicht nur weil das tier durch die gefangenschaft gar nicht gewohnt daran ist, sich selbst futter zu suchen. allein schon um heimischen tieren nicht zu schaden, und das als tierschutzverein! ihr gehört angezeigt und engesperrt!

Ich weiß das ist nicht bei allen so, aber meins ist echt zahm von anfang an. Er ist schon sechs Jahre alt und fast sein ganzes Leben bei uns. Er hatte von Anfang an keine Berührungsängste.

Es wird wahrscheinlich nicht zahm wie eine Katze aber aus der Hand fressen wird es sicherlich!