Welche Sprachen könnt ihr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Trilingual aufgewachsen: Polnisch, Englisch und Deutsch. Dazu spreche ich Französisch (etwa B2-C1), grundlegend Spanisch und Japanisch und lerne ich gerade Russisch und, wegen meines Studiums, Latein. Eventuell fange ich nächstes Jahr auch mit Griechisch an, je nach dem wie gut ich mit Latein durchkomme. :) Und falls sich in den Semesterferien mal genug Zeit findet, versuche ich natürlich dann und wann mal meine Kenntnisse in Spanisch oder Japanisch zu vertiefen. Generell nehme ich auch gerne alles an Sprachen an, was mir Freunde beibringen können, da mir Sprachen sehr gut liegen.

Dafür bin ich aber eine absolute Niete in Mathe und solchen Sachen :D

Deutsch als Muttersprache

Englisch fließend (u.a. in Kanada gelebt).

Dänisch auf A2 Niveau (aktuell am lernen).

Ich hatte noch Französisch und Latein. Französisch kann ich quasi gar nicht mehr und Latein ..naja. man spricht es halt nicht und mittlerweile dürfte das meiste weg sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spreche fließend Englisch und lerne Dänisch

Hallo, Sprachlich bin ich echt nicht gut Ich kann nur Deutsch und die Grundkenntnisse von Englisch.

Deutsch, Englisch, Albanisch & ich kann dir einen (nicht allzu schweren) lateinischen Text über griechische Götter auf deutsch übersetzen

Türkisch und deutsch

7veren⁷