russisch, spanisch oder französisch lernen?

4 Antworten

Wenn du kroatisch oder bosnisch kannst wird russisch am einfachsten sein.

Französisch und Spanisch sind ganz andere Sprachen die nichts mit deutsch oder kroatisch gemeinsam.

Französisch hört sich komisch an mit ihrem komischen R. Spanisch hört sich schon etwas besser an wie Italienisch.

Würde an deiner Stelle russisch nehmen sollte denke ich vom Satzbau und Aussprache ähnlich sein wie kroatisch und einige Wörter sind auch gleich oder ähnlich.

In deinem Fall wäre Russisch am leichtesten. Sonst lerne die (Fremd)sprache eines Landes, wo du deine Ferien gern verbringst bzw. verbringen möchtest.

Ich selber lerne in der Schule Französisch (bin im dritten Jahr). Ich finde Sprachen auch echt interessant und Französisch ist eine schöne Sprache.

Spanisch ist meine zweite Muttersprache. Spanisch ist ebenfalls toll :)

Bei russisch bin ich raus, da kenn ich mich überhaupt nicht mit aus…

Falls du dich fragst, wo du am besten Sprachen lernen kannst: Babbel oder duolingo (ist komplett kostenlos, kann ich nur mpfehlen!)

Spanisch. Ist ziemlich einfach und Dir steht fast ganz Südamerika offen und ein guter Teil der Karibik ebenfalls.