Welche Soße macht ihr zu Tortellini?

11 Antworten

Eine Soße braucht es gar nicht:

• Trüffel- oder Bärlauchöl
  • Gebratene Steinpilze
  • Selbstgemachtes Pesto - z.B. aus Kürbis, Bärlauch, getrockneten Tomaten Wildkräutern oder Pilzen etc.
  • Selbstgemachte Röstzwiebeln - Voila ! ;)

Eine Gemüsesauce (kürbis, Kartoffel, Spinat, Erbsen, Kräuter...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand

Tomatensoße passt auch wunderbar.

Wirklich gute Tortellini brauchen aber kaum Soße. Etwas Butter mit Zitronensaft und -abrieb erhitzen, die Tortellini nach dem Kochen dazugeben und ggfs. mit Pfeffer und Salz leicht würzen. Wenn man etwas mehr Flüssigkeit braucht, bietet sich das Nudelnwasser an. Auf dem Teller gerne noch etwas Parmesan drüber streuen.

Hallo

Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von Tortellini in Sahne- oder Käsesoße.

Bevorzugen tu ich diese in einer klaren Suppe/Brühe. Wenn was extra wegen festlich dann vielleicht ein bisschen Parmesanschaum, Zitronenschaum oder so was oder ein paar kleine feine Gemüsestreifen oder Lauchringe oder etwas Frühlingszwiebel oder gehackte Kräuter.

Ansonsten würde ich Tomtensoße noch eher dazu essen als Sahne- oder Käsesoße aber ich finde das ist schon etwas ungünstig denn die sind ja schon gefüllt. Deshalb ist es auf jeden Fall eher sinnvoll nicht sehr viel Soße dranzutun.

Klare Tomatensuppe könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Was ich eher noch verstehen kann ist wenn man sie wie Lasagne im Ofen zubereitet mit Bolognesesoße, Bechamelsoße und Parmesan geschichtet und mit Bechamelsoße überbacken.

Fertigtortellini kommen bei mir auch idr. in eine Brühe oder es wird Salbeibutter drangetan.

Ich mag am liebsten Tomaten Sauce dazu - oder mit Salbeibutter vielleicht mit Kürbis oder Pilzen.