Welche Snacks/Süßigkeiten kann man privat nach Australien verschicken?
Ich werde einem Freund in Australien ein Paket senden und hatte die Idee, ein paar deutsche Snacks und Süßigkeiten mit dazu zu packen. Nun kenne ich mich da null aus und höre immer wieder, wie Streng sie da mit Lebensmitteln sind.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir ein paar sichere Produkte nennen? Ich dachte an sowas wie Haribo, Kinder Schokolade, sowas halt.
3 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Australien
Süssigkeiten gelten nicht als Lebensmittel und sind daher nicht verboten bei der Einreise oder dem Versand.
Allerdings sollte man wissen, dass es dort so ziemlich alles an Süssigkeiten zu kaufen gibt, was man sich vorstellen kann.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Hallo,
Die Einreise nach Australien wird dir in einem solchen Fall nicht verwehrt. Eine problemlose Einfuhr von bekannten Süßigkeiten wie etwa Gummibärchen, Schokolade (außer Nussschokolade) oder Pralinen ist aber in der Regel möglich, sofern diese Produkte originalverpackt sind.
(https://www.work-and-travel-weltweit.de/australien/zoll-einreisebestimmungen-australien/)
AstridDerPu
Kauf ihnen Toffifee, das gibt’s dort nicht.