Paket nach Australien?

2 Antworten

Warum schickst Du nicht den Brief und die Postkarte und lässt die "deutschen Süßigkeiten" hier. Das kommt Dich sehr viel günstiger. Und die Süßigkeiten kann man wahrscheinlich sowieso in Australien kaufen.

Die günstigsten Versandkosten für Päckchen findest Du bei dhl, wie hier schon mehrfach beschrieben wurde. Der Preis ergibt sich daraus, das es Luftfracht ist und ein ziemlich langer Transportweg. Das ist also ein durchaus realistischer Preis und die Bewertung der Preisfindung ist nicht Deine Aufgabe.

Übrigens, die Idee mit dem Tauschpaket ist nicht so wirklich sinnvoll, denn die Versandkosten für ein Päckchen von Australien nach Deutschland sind ähnlich hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

o9j0hannq
Beitragsersteller

Ja es ist nicht meine Sache ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht, deine Aufgabe ist es aber auch nicht mir zu sagen ob ein tauschpacket sinnvoll ist oder nicht. Meine Freunde und ich wollen uns die Kulturen näher bringen und ja es gibt Süßigkeiten hier die es in Australien nicht gibt. Abgesehen von den Preisen beim Versand etc. 🙄

Lachlan  26.06.2024, 08:24
@o9j0hannq

Was geht denn bei Dir ab. Ich habe lediglich geschrieben, dass es nicht sehr sinnvoll ist. Und diese Bewertung kann ich machen, das hast Du mir nicht zu verbieten. Von gerechtfertigt war nie die Rede. Zumal Du den Grund für Euren Pakettausch nie angegeben hast. Anscheinend habe ich Dir auf den Schlips getreten. Dein Problem.

Und sei versichert, dass es in Australien zu ziemlich alles an Süßigkeiten gibt, die Du in Deutschland kaufen kannst, außer regionalen Spezialitäten vielleicht. Und wenn Du australische Süßigkeiten haben willst, gehe in einen Australia Shop. Das geht auch online, wenn keiner in Deiner Stadt ist. Da bekommst Du so ziemlich alles. Ihr müsst das Rad nicht neu erfinden.

Eure Kulturen solltet Ihr nicht über die Süßigkeiten definieren. Das ist ziemlich schwach. Und das ist jetzt eine Bewertung, die mir auch zusteht. Thema beendet.

www.dhl.de hat die Preise.

Guck selbst nach.

o9j0hannq
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊