Süßigkeiten nach Süd Korea schicken ?

2 Antworten

Auszug aus ähnlicher Frage:

Also ich schicke jährlich ein Geschenk nach Korea inkl. Weihnachtsgebäck und Glühwein. Bisher ist nichts beanstandet worden. Die Zollerklärung (Zettel für internationale Versendung beim Postamt) würde ich einfach mit "cookies and sweets" beschriften, was ja auch stimmt. Auch Lebkuchen geht. Ist bisher auch alles angekommen, allerdings sollte man bei Glühwein auch "caution" raufschreiben und entsprechend die Beschriftung mit "mullet wine" betiteln.

Musst halt angeben, was drin ist. Du kannst versuchen die Schokolade in Alufolie und zB Stoff zu packen, wirkt etwas isolierend.