Paket nach Sri Lanka verschicken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lina, von Prinzip her, erstmal wie bei uns. Wie auch in Indien sind anstößige Fotos oder Videos nicht erlaubt. Ich würde von sämtlichen Nahrungsmitteln tierischer Herkunft abraten. (analog Dtl) Ferner solltest du dich von irgendwelchen bhudistischen Schriften oder Abbildungen distanzieren. Der liebe Bhudda darf nicht beleidgt werden. Ich glaube sowas würdest du sowieso nicht verschicken. Ich würde die Sachen sehr gut polstern und nicht 100% damit rechnen, dass diese auch ankommen. Sicher ist es deutlich besser als Indien, es geht aber bei deutscher Post gern etwas verloren. Gerade zur Weihnachtszeit weiß man ja, es sind leckere Sachen aus Dtl. drin :-)

Ich hatte mit UPS sehr gute Erfahrungen gemacht, es gibt da eine Option mit direkter Übergabe. Allerdings kostet das natürlich auch entsprechend.

http://srilanka-botschaft.de/de/tourismus/tipps-for-travellers.html

HelloLina
Beitragsersteller

Hallo Safur! Das ist sehr hilfreich :) nein nein, ich würde gerne ein paar deutsche Süßigkeiten, Schulsachen und eventuell Kleidung schicken wollen :) Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! :)

Also als wir ein packet geschickt haben haben wir auch Lebensmittel wie Öl Schokolade Wurst und so verschickt und es kommt diesen Monat an :-))