Welche sims 3 Erweiterung lohnt sich am meisten, von denen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Supernatural 100%
Reiseabenteuer 0%
Into the future 0%
Traumkarrieren 0%
Showtime 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an was du bevorzugst.

Willst du Wettereffekte, in Jahreszeiten unterteilte Jahre (deren Länge du selbst bestimmen kannst), typische Jahreszeitlich bedingte Feste? Dann ist Jahreszeiten für dich das passende EP.

Stehst du absolut auf Übernatürliches, also Hexen/ Feen/ Vampire/ Werwölfe? Dann ist Supernatural das für dich passende EP.

Willst du das deine Sims auch mal in Urlaubsnachbarschaften verreisen können, Abenteuer erleben können, oder den Urlaub nutzen können um (ohne reale Lebenszeit zu verschwenden) ihre Fähigkeiten auszubauen? Liebst du Urlaub selbst auch? Hast du Lust geheimnisvolle Katakomben live zu erkunden, deinen Sim dabei zu begleiten wie er Dinge entdeckt (vielleicht sogar Mumien die zum "Leben" erwachen)? Dann ist Reiseabenteuer das passende für dich.

Bist du fasziniert von Zukunft, von technischem Schnickschnack, von der Möglichkeit die Zukunft deines Sims (besser gesagt, die Zukunft von seinen weit entfernten Nachkommen) zu beeinflussen. Sollen deine Sims auch im Lotto gewinnen können, dann ist ItF genau das passende für dich.

Bist du fasziniert von den Inhalten von Traumkarrieren oder Showtime? Lust auf neue Karrieremöglickeiten? Dann ist das eine oder eben das andere EP genau das passende für dich.

Orientiere dich auch an den entsprechend enthaltenen Dingen die dein Sim im Kaufmenü erwerben kann oder die dir im Baumenü zur Verfügung stehen. Schau dir genau an (gibt haufenweise Infos im Internet oder via Youtubevideos) was die Sims jeweils für Möglickheiten/ Interaktionsmöglichkeiten haben können.

Es bringt dir persönlich nicht viel wenn dir beispielsweise 10 Leute zu einem bestimmten EP raten... du selbst dann aber nach einer Stunde Spielzeit merkst das dir das EP keine solche Freude bereitet.

Einfach tierisch!👍🏼
Die Tiere sind total süß, man hat eine neue Stadt und ich finde das vergrößert so das Spiel.
Jahreszeiten finde ich auch cool, aber ich glaube es kommt darauf an wie man spielt und was einem wichtig ist.
So war bei Traumkarriere viele Elemente (Vorallem die Stadt) ohne die ich nicht mehr könnte. - wobei die Jobs spiele ich gar nicht die es dort gibt.
Diese Insel Erweiterung nutze ich kaum im Spiel.
Late Night hat auch mehrere Elemente die ich so im Spiel nutze, während ich in der Stadt kaum spiele, weil die Hochhäuser bei mir nie so laden wollen wie ich das will.
Studentenleben ist auch cool, wenn du mal was komplett anderes willst. Aber das lohnt sich auch nur, wenn du wirklich so Studenten leben spielen willst.
Reiseabenteuer, war nur am Anfang cool danach bin ich auch kaum noch so gereist.
Lebensfreude ist nett wenn du Elemente für Kinder möchtest, aber man könnte auch drauf verzichten glaube ich.
Super Natural da benutze ich nur die Pflanzenteile die man sich ins Haus stellen kann um dort seine Tomaten an zu pflanzen, aber die ganzen "gruseligen" Wesen hab ich ausgestellt und spiele mit denen auch nicht. Mag das nicht, aber wenn du sowas magst dann gerne.

Also war jetzt so ein kleines Resümee von mir. Sicher hab ich irgendeins vergessen, dass mit der Zukunft habe ich mir nie gekauft. :)

Linda2004
Beitragsersteller

Ich habe davon alle außer Traumkarrieren. Trotzdem danke.

Mein lieblings ist sims inselparadies, die tropeninsel ist einfach der Hammer und du kannst ein eigenes hotel bauen. Sims university ist auch super, das studentenleben ist so abgefahren cool!

Linda2004
Beitragsersteller

Inselparadies habe ich schon.

Die Sims 3 Jahreszeiten, Einfach Tierisch.

Jahreszeiten, alle 4 Jahreszeiten mit Features.

Einfach Tierisch, gestalte dein Haustier nach deinen Wünachen mit vielen tollen Features.

Supernatural

1. Supernatural (bringt u.a. mit den Zaubertränken praktische Tricks rein)

2. Reiseabenteuer (ist schön gemacht)

3. Traumkarrieren (man kann u.a. Arzt werden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung