Welche simplen Dinge im Alltag machen euch am meisten Freude und wie oft?

8 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Hallo Thecco.

Wenn ich die Anhänglichkeit meines Kätzchens sehe, dann geht mein Herz auf.

Außerdem genieße ich jeden Tag meines Daseins, und freue mich darüber, dass ich ein positiv denkender Mensch bin.

Ich wäre sehr gerne mit meinen Freundinnen, das erheitert jeden einzelnen Tag.

Mit lieben Grüßen, Renate.

rotesand  27.01.2022, 17:49
Wenn ich die Anhänglichkeit meines Kätzchens sehe, dann geht mein Herz auf.

Geht mir bei unserer auch so :-). Die gehört zur Familie!

Renate2804  27.01.2022, 18:00
@rotesand

Das stimmt. Ein Haustier ist ein Familienmitglied. Liebe Grüße, und noch einen schönen Abend, Renate.

Vögel beobachten bereitet mir stets Freude. Ein Kompliment heitert mich ebenfalls auf, meine Lieblingsmusik und Süßigkeiten. Letzteres jedoch nur für den Moment. Und meine Fantasie.

Ich denke, ich schätze sie immer, würde ich behaupten.

Kaffee trinken bereitet mir besonders Freude und ich schätze meine Kaffeemaschine über alles. :-)

Torrnado  27.01.2022, 20:38

Filterkaffeemaschine, Padmaschine oder Kapselmaschine ? :-)

Von Experte DianaValesko bestätigt

Begegnungen mit netten Menschen und gute Unterhaltungen, Aufenthalte in der Natur und Zeit zur freien Verfügung, aber immer wieder auch die Arbeit bereiten mir Freude. Klar ist nicht immer alles Heititeiti und sieben Tage Sonnenschein, aber ich sage mir dann immer - es kommen auch bessere Zeiten und ich habe sicherlich noch ein recht angenehmes Leben, wenn ich es mit dem Lebensstil anderer vergleiche. Es fehlt an nichts und ich habe alles, was ich brauche ... und das Pech, was wir nicht haben, ist unser Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Kinderlachen
  • fröhliche Menschen
  • kleiner nachbarschaftlicher Tratsch
  • Menschen die ihre Freundschaft/Liebe/Zusammenhalt offen zeigen
  • Hilfsbereitschaft
  • Humor
  • Musik
  • Kaffee mit Freunden, Familie
  • Essen (mit Freunden, Familie)
  • u.v.m.

Die genannten Dinge werden von mir immer wertgeschätzt.