Welche Sexualität hat mein Freund wenn ich genderfluid bin?

4 Antworten

Kommt darauf an.

Erkennt er deine Geschlechtsidentität an, sieht und liebt er dich als das Geschlecht, was du gerade bist?

Dann ist er vermutlich tatsächlich nicht hetero, zumindest nicht im romantischen Sinne. Er könnte also beispielsweise panromantisch, polyromantisch oder etwas anders sein (je nach dem als welche Geschlechter du dich schon identifiziert hast).

Im sexuellen Sinne würde ich mich einfach nach deinem biologischen Geschlecht richten, was, wenn ich mich an deinem Namen orientiere, wahrscheinlich weiblich ist. Wenn er auch sonst nur weibliche Körper sexuell anziehend findet dann ist er zumindest heterosexuell, aber was die romantische Orientierung angeht, müsst ihr ein passendes Label abhängig von deinen Geschlechtern auswählen.

Hetero.

Alternativ kann man natürlich auch versuchen, sich nicht ständig mit irgendwelchen hippen Wortkonstruktionen zu schmücken, mit denen man seine offenbar übermäßig gesteigerte Individualität nach außen hin zum Ausdruck bringen möchte und einfach sein/ihr/x Leben leben.

Muss es denn für alles einen Namen geben? Ist es nicht toll, dass er akzeptiert, dass du genderfluid bist und dich so liebt?

Carolotte42
Beitragsersteller

Natürlich ich bin auch super super dankbar dafür ich habe doch nur aus Neugier gefragt es muss doch nicht für alles einen Namen geben das habe ich nicht gesagt ich wollte nur wissen OB es das gibt

Seine Sexualität hat nichts mit Deiner Sexualität zu tun. Die bleibt gleich, ob er nun Dein Freund ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tippsforqueers  23.05.2022, 00:47

Ja, aber es geht in der Frage auch nicht um die Sexualität der Person, sondern um das Geschlecht der Person.