WElche Seite gibt es um mit Hunde gassi zu gehe n und geld verdient halt bar?

3 Antworten

Du musst das als Gewerbe anmelden wenn du die Absicht hast Geld zu verdienen und nicht nur ein paar Euro möchtest die man dir auf freiwilliger Basis gibt. Zudem musst du versichert sein.

Bist du nämlich mit einem fremden Hund unterwegs und es passiert etwas greift die Versicherung des Besitzers für den Hund nicht.

Bei uns haengen die Zettel in Tierarztpraxen und Tierfuttergeschaeften.

Aber das meiste geht vermutlich ueber Mundpropaganda, meine Tochter ist auch "dog walker" und hat das ueber eine Bekannte aus der Schule gekriegt. Frag einfach rum.

LukaUndShiba  25.05.2024, 11:48

Also macht deine Tochter Schwarzarbeit? :)

Steffile  25.05.2024, 11:50
@LukaUndShiba

Wir leben im Ausland und das ist (ich glaube wi wie in Deutschland) im Rahmen von Taschengeld aufbessern - bis zu einer gewissen Summe geht das

Keine. Da sowas ohne Arbeitsvertrag und entsprechende abgaben Schwarzarbeit wäre