welche schule?

2 Antworten

warte mal ab bis du einen Job hast. Dann geht die Arbeit erst richtig los.

Ansonsten solltest du möglichst die Fächer und Kurse belegen die dir SPaß machen.

Bedenke immer. Je mehr Bildung du hast, desto vielfältiger kannst du deinen Beruf auswählen in ein paar Jahren

Mit einer Matura (DE: Abitur) vom normalen Gym kannst du nachher nichts machen außer danach ein Studium oder eine Lehre (DE: Ausbildung). Mit einer Hak oder Htl-Matura beispielsweise, hast du gleichzeitig einen Berufsausbildungsabschluss oben drauf und du könntest sofort im jeweiligen Bereich arbeiten gehen, wenn du willst. :)

Es ist auch immer eine gute Sicherheit, falls du ein Studium oder eine Lehre warum auch immer abbrichst, so hast du trotzdem noch etwas in der Hand. Außerdem werden zumindest Sprachen in der Htl oder Hak nicht so extrem behandelt, wie im Borg. Da spreche ich aus Erfahrung. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ronjasta1
Beitragsersteller

okay vielen dank