Schularbeiten und Tests?

3 Antworten

In Mathe schreibe ich mir persönlich keine Lehenzettel und übe an Aufgaben. Anstatt meine Zeit mit Lehenzetteln zu verschwenden. Manchmal hilft es mir auch Videos anzuschauen, da es dort öfters nochmal anders und besser erklärt ist, als vom Lehrer.

In Erkunde und so Fächern spreche ich es immer laut vor mich hin und lerne es so Auswendig, denn wenn du dabei sprichst kannst du es dir normalerweise schneller und länger behalten, anstatt nur Lernzettel durchzulesen. Ich hoffe es hilft dir.

Leider geht es in den Schulen nicht ohne Schularbeiten und Tests. Aufgrund der guten Benotungen wirst du es später auch leichter haben eine Ausbildungsstelle zu bekommen oder wenn du ein Studium machen möchtest.

Umso einen besseren Beruf wirst du erlangen, welcher dann auch gut bezahlt wird. İn welche Klasse bist du und gibt es Fächer in denen du Probleme hast?

Sosohp
Beitragsersteller

Ich komme am Montag in die sechste und am meisten Probleme hab ich in Mathe und geographie

Hubert1938  07.09.2024, 10:01
@Sosohp

dann ist der Mathestoff noch nicht sehr vorangeschritten, weil in den höheren Klassen wird es immer schwieriger.

Kleiner Tipp beim Lernen: nicht 5 Stunden lang nur Mathe lernen, weil es der Verstand nach einer Weile nicht mehr aufnimmt. İmmer jede Stunde mal abwechselnd ein anderes Fach lernen. Mach dazwischen immer mal kleinere Pausen.

Bei den Mathefragen die du nicht lösen könntest einfach markieren und diese nach wenigen Tagen nochmal machen. Meist tust du dir dann leichter

Welche Note hattest um im letzten Schuljahr in Mathe?

Sosohp
Beitragsersteller
@Hubert1938

In der schulnachricht ne zwei im zeugnis ne eins das war aber wirklich glück ich tue mir ja nur ein bisschen beim lernen schwer

Genau das sind meine Lieblingsfächer. Also bei Mathe ist es wichtig viele Übungsaufgaben zu machen und deine Fehler zu markieren um genau daraus zu lernen. In Geographie muss du das einfach auswendig lernen. Ich mache dafür Mindmaps um Verknüpfungen zu machen