Wie viel Spanisch kann ich in 10 Tagen lernen?
Ich habe übermorgen eine Schularbeit in Spanisch und ich habe die letzten 2 Jahre kaum etwas gelernt. Seit ich einen neuen Spanisch Lehrer habe, welcher sein Fach sehr ernst nimmt habe ich große Probleme in Spanisch, ich verstehe im Unterricht kaum etwas und kann deshalb bei der Schularbeit in 2 Tagen nicht antreten. Ich weiß natürlich, dass das meine Schuld ist, jedoch möchte ich das gerade biegen. Ich hätte nächste Woche Ferien und somit einiges an Zeit um die Grammatik und das nötige Vokabular nachzulernen. Insgesamt hätte ich somit 10 volle Tage ohne Schule bevor ich die Schularbeit nachhole. Wäre es eurer Meinung nach realistisch gesehen möglich solch einen Umfang an Stoff nachzulernen und eine positive Note zu schreiben? Es ist zwar riskant und kann seine Meinung von mir negativ beeinflussen, jedoch halte ich das für sinnvoller als eine schreckliche Schularbeit zu abzuliefern und mich noch mehr ins Visier nehmen zu lassen.
Danke im Vorraus an alle Antworten
1 Antwort
Du hast nächste Woche Ferien? Von alleine traue ich Dir das nicht zu...nach ein paar Stunden lernen hast Du die Nase wieder voll, weil es zuviel ist.
Daher nimm Dir einen Nachhilfelehrer, der soll sich in der schnelle was einfallen lassen und dir was zusammen stellen. Dann mit ihm 4 Stunden am Tag in den Ferien pauken jeden Tag und den Rest des Tages wiederholen.
Nur so schaffst Du noch eine gute Note.
Kostet zwar etwas, aber was solls...daran soll es ja nicht liegen.
Gute Idee, könnte aber daran scheitern, innerhalb so kurzer Zeit einen solchen Power-Nachhilfelehrer zu finden.