Welche Schuhe für Babys im Sommerurlaub?
Hallo liebe Eltern,
unsere Kleine ist gerade 1 Jahr alt und läuft schon recht gut, die ersten freien Schritte hat sie mit 10 Monaten gemacht. Bisher lassen wir sie überwiegend barfuß laufen oder mit Stoppersocken. Im Sommer wollen wir nun Urlaub in Spanien machen. Bis dahin wird sie sicherlich noch etwas sicherer laufen, aber barfuß oder auf Socken ist dann sicher (Ferienanlage mit Poolbereich, sicher aber auch mal spazieren gehen) nicht unbedingt geeignet.
Welche Schuhe habt Ihr für Eure Kleinen für die ersten Schritte gerade im Sommer benutzt und könnt Ihr empfehlen? Schon richtige Lauflernschuhe aus dem Fachhandel, oder (nur für den Urlaub) erstmal weiche Lederschläppchen?
In Sandalen oder sowas wie Badeschlappen können die Kleinen ja noch nicht so sicher laufen denk ich!?
Freu mich auf Erfahrungen.
3 Antworten
in festen Sandalen geht es
dürfen halt keine Riemchensandalen sein wie z.b. diese hier
Lieber Sandalen die auch bei der Ferse zusätzlich noch einen Halt geben und halbwegs stabil sind
Die 7 besten Sandalen für Kinder | WUNSCHKIND (wunsch-kind.at)
Auf Marken/Qualität habe ich bei den Links nicht geachtet - da geht es eher um die Schuhform.
Ich hab zwar keine Kinder, aber ich denke, so kleine lockere Schühchen sollten es da schon tun. :-)
Nehmt vielleicht was, wo nicht direkt Sand reinkommen kann, das ist für die Kleine sicher unangenehm sonst.
Was trägt sie denn bisher wenn ihr draußen seid?
Lederschläppchen oder Barfußschuhe. Ich hab gute Erfahrung mit Wildling Shoes gemacht.
Die haben auch Sandalen.
Ja, die sind teuer, aber weil sie kein Fußbett haben, das "eingelaufen" werden könnte, kann man die in der Regel auch ganz gut weiterverkaufen.