Was tun wenn Schuhe zu klein sind Schulsport?

8 Antworten

Also ich würde Definitv nicht barfuß gehen, Denk mal an die Bakterien, am Ende bekommst du Warten... Geh morgen am besten in Stoppersocken, sieh aber zu bald neue Hallenschuhe zu besorgen, bei uns geht das in die Note...

Meeew  06.02.2019, 13:39

Die Socken halten die Keime auch nicht ab, dafür sind sie viel viel zu groß maschig

Wie wäre es mit nachher zum Schuhgeschäft gehen und neue kaufen?

Vermutlich lässt dich dein Lehrer nicht in Socken Sport machen, auch wenn es welche mit ABS darunter sind. Ist ja auch ein Sicherheitsaspekt, so sicher wie eine Sohle ist das ja nicht.

Kommt auch wohl darauf an, was ihr gerade in Sport macht.

Barfuß ist meistens aus Hygienegründen auch nicht erlaubt.

Je nachdem ob Barfuß oder mit den Socken erlaubt ist, du könntest dich vielleicht verletzen. Musst du den Sportlehrer fragen. Besorg dir umgehend richtige Sportschuhe vielleicht kann dir ja ein Freund oder Mitschüler aushelfen für den Anfang.

Nimm die Socken mit und frag deinen Lehrer. Ja nachdem was ihr macht, darfst du so mit machen (beim Turnen tragen die wenigstens Schuhe z.b.)

Oder nicht (Fußball/ Basketball ohne Schuhe wäre sehr schmerzhaft)

Bei uns darf man nicht in Socken mitmachen, aber vielleicht ist das anders bei euch. Also im Zweifelsfall die Socken ausziehen, da es dir ja anscheinend auch nichts ausmacht.

Thnbg12
Fragesteller

Wieso sollte es mir was ausmachen?

aliciaRT99  06.02.2019, 14:32
@Thnbg12

Naja, also mir macht es was aus ^^

Ich finde das unangenehm, wenn ich vor anderen barfuß bin und sie meine Füße sehen können.

Thnbg12
Fragesteller
@aliciaRT99

Hast du denn schonmal barfuß im Schulsport mitgemacht?

aliciaRT99  06.02.2019, 14:35
@Thnbg12

Ja, natürlich. Wenn man seine Hallenschuhe vergisst, muss man das.