Erkundet ihr eure Urlaubstage Barfuss?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, immer und überall 42%
Nein Baruss gehen ist mir zu gefährlich/schmutzig 23%
Ja im Urlaub ist Auszeit angesagt und da bin ich gerne Barfuss 23%
Eher selten und wenn ich mal Lust habe 13%
Ja, aber nur am strand 0%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, immer und überall

Ich finde der Urlaub ist die beste Gelegenheit um bf unterwegs zu sein.Immer wenn es möglich ist (also nicht bei tiefem frost). Ich erkunde gerne barfuß die Städte. Es macht zu Beispiel Spaß, in den Gassen einer Altstadt die oft verschiedenen Untergünde zu spüren und zu erfühlen. Ein weiterer Vorteil für mich ist, das ich ja in diesen Städten meist ein Unbekannter bin und somit keine "Angst/Scham" haben muss auf Freunde und Bekannte zu treffen. :-)." Wo mich keiner kennt, lauf ich barfuß ungehemmt " :-)

Bei mir ist es so, dass ich im Urlaub sogar öfter Schuhe anhabe, als zu Hause - zu Hause (womit der ganze Ort gemeint ist, nicht nur meine Wohnung) bin ich nämlich immer barfuß, woanders nicht unbedingt.

Woher ich das weiß:Hobby – ich laufe seit ein paar Jahren fast immer barfuß

naf20000
Beitragsersteller

Warum bist du nicht auch im Urlaub Barfuss?

guitschee  15.03.2021, 08:57
@naf20000

In Athen war der Grund: es gibt dort Schlangen ;-). Ja, ich habe da einige vielleicht nicht so sinnvolle Ängste...

Bei meiner Omma: sie macht sich dann Sorgen, also vermeide ich es da oft.

Ja, immer und überall

Nicht nur im Urlaub ist das bei mir so, denn Barfußlaufen im Alltag macht Spaß und tut mir sehr gut. Ausnahmen: wenn es sehr kühl ist (dann nur kürzere Strecken draußen) oder bei Kälte (Frost).

Zwar habe ich je nachdem ein Paar leichte Not-Trekkingsandalen im Rucksack oder ein Paar leichte Flip-Flops. Nur ganz selten brauche ich die jedoch - normalerweise über Monate hinweg kein einziges Mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit langem Barfußläufer; ist gesund, tut mir sehr gut
Ja, immer und überall

Ich lauf den ganzen Sommer barfuß, bin dann natürlich auch im Urlaub überall barfuß unterwegs. Ich nehm in Urlaub gar keine Schuhe mit, geh dann auch barfuß im Hotel zum Frühstück und Abendessen.

BarfussTobi  25.07.2021, 04:54

Dieses Mal im Urlaub wurde ich zum ersten Mal im Supermarkt angesprochen dass im Laden Schuhpflicht sei. Darauf sagte ich dass lediglich ein Hinweisschild bezüglich der Maskenpflicht ist aber kein Hinweisschild bezüglich einer Schuhpflicht. Darauf die Antwort "Hier liegen offene Backwaren rum"

Ich würde doch niemals Lebensmittel zertreten (es soll ja einige geben die machen sowas aus Fetischgründen) weder barfuß noch mit Schuhen

Nein Baruss gehen ist mir zu gefährlich/schmutzig

Nein.