Welche Schritte muss ich durchführen, um mit dem Digitradio TechniSat 650 eine Internetverbindung über DHPC zu erhalten und wie komme ich dahin?

2 Antworten

Man drückt Menu > Hauptmenü > Systemeinstellungen > Interneteinstellungen. Dann wählt man PBC WLAN Aufbau. Wenn man das dann ausgewählt hat, muss man nach max. 2 Minuten am Router die WPS-Taste drücken. Nach kurzer Zeit ist dann die Verbindung per WLAN hergestellt. Die Verbindungseinstellungen sind dann gespeichert.

Hallo,

da musst du per WLAN reingehen

Hier ist die deutsche Bedienungsanleitung in PDF

BDA_DIGITRADIO_650.pdf (technisat.com)

Da gehst du in Kapitel 20.3

20.3.1 Netzwerkassistent

> Wählen Sie [Netzwerkassistent], um eine WLAN-Verbindung herzustellen.

Der Netzwerkassistent zeigt Ihnen alle in Reichweite befindlichen WLANStationen an. Wählen Sie das ihnen bekannte WLAN-Netz mit /

und OK aus, wählen Sie [WPS überspringen] und geben Sie dann das

entsprechende Passwort über die eingeblendete Tastatur ein. Wählen

Sie anschließend das Feld und drücken Sie die Taste OK. War das

Passwort korrekt, wird nun eine Verbindung zu diesem Netzwerk hergestellt.

Ob eine Verbindung besteht, erkennen Sie an den Signalbalken in der

Statusleiste des Displays.

Um die Eingabe abzubrechen, wählen Sie und drücken Sie die

Taste OK. Haben Sie sich vertippt, können Sie den zuletzt eingegebenen

Buchstaben mit löschen.

> Möchten Sie statt dem Passwort einzugeben eine WPS-Verbindung aufbauen,

gehen Sie nach der Auswahl des WLAN-Netztes folgendermaßen vor:

Wie Sie WPS an Ihrem Router aktivieren, entnehmen Sie bitte dessen

Bedienungsanleitung.

Wählen Sie am DIGITRADIO 650 nach der Auswahl des WLAN-Netzes [Taste

drücken]. Beachten Sie die Hinweise auf dem Display.

Starten Sie WPS an Ihrem Router, durch drücken der entsprechenden Taste.

Unterstützt Ihr Router nur den WPS-PIN, wählen Sie am DIGITRADIO 650

[PIN] aus und notieren Sie sich die auf dem Display angezeigte PIN. Die PIN

müssen Sie Anschließend im Router eintragen.> >

> 20.3.2 WPS-Verbindung> Wählen Sie [Interneteinstellungen > PBC WLAN Aufbau], wenn Ihr Routerüber die WPS Funktion verfügt. Hierdurch wird eine direkte Verbindung zum

Router hergestellt, ohne das WLAN-Passwort eingeben zu müssen.

Wie Sie WPS an Ihrem Router aktivieren, entnehmen Sie bitte dessen

Bedienungsanleitung.

Starten Sie WPS an Ihrem Router, durch drücken der entsprechenden Taste.

Beachten Sie die Hinweise im Display des DIGITRADIO 650.> 20.3.3 Weitere Informationen zur Netzwerkverbindung

Um weitere Informationen zur aktuellen Verbindung anzuzeigen, wählen Sie

[Einstellungen anzeigen].

Wählen Sie [Manuelle Einstellungen], wenn Sie die Parameter Ihres

Netzwerkes kennen und manuell konfigurieren möchten. Beachten Sie die

Hinweise auf dem Display

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer