Welche Schrift ist das und kann mir wer beim Lesen helfen?

8 Antworten

Das ist Fraktur. Das kann man mit einiger Übung durchaus lesen, ist nicht schwer. Kleiner Fallstrick sind die s-Laute, es gibt ein stimmhaftes s, das wir nicht mehr unterscheiden, und ähnlich wie das f aussieht.

Ich hatte als Kind solche Bücher von meiner Oma, die mich interessiert haben, und habe dadurch geübt, diese Schrift zu lesen.

Das ist die Lutherbibel von 1545 in deutscher Schrift.

Das ist die altdeutsche Schrift "Fraktur"

das ist ein wirklich wirklich schönes werk, auf keinen fall weg-geben (!!! - bitte)

Teerby
Beitragsersteller

Nie im Leben

Nennt sich Fraktur, ist Gewöhnungsache.