Welche Schreibweise ist richtig, 18.08.2021 oder 18. 08. 2021?

6 Antworten

aber: 18. August 2021

Für Tabellen und Computerprogramme ist die erste Version richtig. Für normale Texte benutze ich zumindest die zweite Version ohne die Null, weil es für mich am sinnvollsten und logischsten ist. Die Datumsangabe besteht aus drei Wörtern. Zwischen die Wörter gehört jeweils ein Wortzwischenraum.

Wenn du z.B. in Excel das Datum vorprogrammierst, liefert das die erste Version ohne Leertaste.

Hallo,

die Schreibweise ohne Leerschritte hinter den Punkten ist richtig (Version 1).

AstridDerPu