Welche Schokoladenmarken sind vegetarisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist jede Schokolade für Vegetarier geeignet, weil man als Vegetarier in der Regel nicht auf Milchprodukte verzichtet.

Als Veganer verzichtet man generell auf tierische Produkte, also auch auf Milchprodukte, wie Schokolade. Da aber Zartbitterschokolade meistens ohne Milch auskommt, ist Zartbitterschokolade für Veganer geeignet. Es gibt viele Süßigkeiten die ohne Milch auskommen. Oreo Kekse zum Beispiel enthalten auch keine Milch. Einfach beim Einkaufen einen Blick auf die Zutaten werfen.

Mittlerweile gibt es aber nahezu in jedem Lebensmittelgeschäft auch vegane Schokolade die dann mit Milchersatz hergestelt wurde.

Viel Spaß damit 🍀

Jede? Mir würde jetzt keine einfallen wo ggf gelatine oder Lab enthalten wäre

Bei veganer Schokolade gibs welche von katjes, Lind, Ritter Sport, veganz und einigen anderen Firmen. Auch im no-name Bereich z.b. bei Aldi oder Lidl. Vor allem Zartbitter Schokolade ist da meist vegan

Wenn du es echt so genau nehmen willst, guck auf die Zutatenliste.

Was zum lesen