vegetarische schokolade?

4 Antworten

Es gibt die App "Der vegane Einkaufsguide" von Peta Zwei. Dort werden einem vegane (und somit auch vegetarische) Produkte angezeigt. Dort gibt es in der Kategorie Süßigkeiten auch die Kategorie "Schokolade", die du durchstöbern kannst. Es steht auch dabei, wo man das jeweilige Produkt kaufen kann. Da kannst du dir dann sicher sein, dass dir auch keine Produkte mit Süßmolkenpulver angezeigt werden.

Einige meiner Favoriten:

  • Chocolat Creation - Feinherb Mandel von Moser Roth
  • Hands off my Chocolate Caramel Seasalt Hazelnut Praline Vegan
  • Kokosmilch-Schokolade von Rapunzel
  • Rice Choc Schokolade Nirwana mit Praline Füllung von Rapunzel
  • veHappy vegane Tafel blond und Brown
  • Marzipan-Schokolade von Ritter Sport

Usw.

Im Rewe gibt es oft Vegane Alternativen einfach mal durch schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vegane Schokolade gibt es bei Aldi und Rewe. Die haben einen hohen Anteil Kakao und sind dadurch nicht so süß.

Musste halt nur in die Zutatenliste gucken.

Dunkle Schokolade hat meist keine Milch, helle schon.

Wobei die meisten Vegetarier auch Milch essen, Fleisch wirst du in Schokolade eher selten finden.