Als Vegetarier bei Fleischgerichten Fleisch rauslassen?

13 Antworten

Wenn es um dich selbst geht, entscheide das, wie du magst.

Oder bezieht sich die Frage auf eine andere Person und du du willst wissen, wie du das gemeinsame Essen vorbereiten sollst/darfst Da würde ich nachfragen oder vorsichtshalber das Fleisch separat zubereiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Du meinst, wenn das Fleisch beim kochen in der Suppe ist und man es dann vor dem Essen "rauspickt"? Das werden viele Vegetarier nicht mögen oder sich vielleicht sogar ekeln, weil das Essen dann trotzdem mit Fleisch, ergo geschlachtetem Tier, in Berührung gekommen ist. Das Essen ist also nicht vegetarisch.

Besser: bevor du das Fleisch hinzufügt, einen Teil der Suppe für die Vegetarier in einem Extra-Topf weiterkochen lassen.

Und Achtung: Auch Rindfond o.ä. ist nicht vegetarisch! Als Basis immer Gemüsebrühe nehmen, wenn Du deinen vegetarischen Mitessern gegenüber fair sein willst. :)

In meinen Augen geht das nicht, da ja Fleischbestandteile im Essen sind. ist aber jedem seine Sache.

ein Freund macht das seit vielen Jahren. Der isst alles was seine Familie auch isst. Kartoffeln Gemüse und sogar die Soße aus Bratensäften zb. Nur das Fleisch selbst lässt er weg.

Wenn es für Dich ok ist, dann mache das. Ich kenne viele Vegetarier die auch Fleischbrühe usw. essen, aber eben nur kein Fleisch, denen es aber völlig egal ist wenn mal eine Zutat nicht rein vegetarisch ist. Es gibt aber natürliche auch Ernährungsfetischisten die das stört. Glücklicherweise sind die wenigsten die ich kenne von dieser Sorte und würden bei den Linsen einfach die Wurst und das Fleisch weglassen und es einfach geniessen ohne sich Gedanken zu machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft